Zurück zum Suchergebnis

Schloss Esterházy "Im Garten der Fürstenkinder"

Dauer: ½ Tag

Diese Führung ermöglicht neue Blickwinkel auf das Schloss, vermittelt spannende Geschichten über die Fürsten Esterházy und macht den Garten im Wandel der Zeit erlebbar. In der Barockzeit war dieser nämlich ein Blumen- und Küchengarten, später wurde er zum Landschaftsgarten mit Wasserfällen und Grotten. Im 18. Jahrundert gab es eine Menagerie und später befand dich dort ein Tennis - Court, auf dem sich der Adel die Zeit vertrieb. Auf dem Spaziergang durch den Schlosspark wird erkundet, was davon noch übrig ist und wo die Fürstenkinder einst gespielt haben. Dabei können ihre Spiele von damals auch gleich selbst ausprobiert werden.

Inkludierte Leistungen

  • Busfahrt ab/bis Schule
  • Eintritt & Führung "Im Garten der Fürstenkinder"

Tipps und Hinweise

Unser Tipp: Kombinieren Sie die Führung mit einem tollen Picknick. Nur bei guter Witterung möglich. Preis auf Anfrage.

Bildergalerie

Angebote gültig für das Schuljahr 2018/2019, immer Montag-Freitag (ausgenommen Ferien und Feiertage).
Es gelten die AGB's der Blaguss Touristik GmbH .

Schloss Esterházy "Im Garten der Fürstenkinder"

ab

22

pro Schüler